Sechste Chorprobe mit Mai-Freude

Liebe Chorsängerinnen und Chorsänger,

Nun sind wir schon einige Wochen am Online-Singen, vielleicht muss jetzt auch wieder ein bisschen etwas Abwechslung her, bis wir uns wieder Mozart und Haydn widmen.

Daher habe ich mir für heute überlegt, einfach mal eine kleine Wiederholungs-/Feinarbeits-/Ausprobier-Chorstunde zu machen.

Vorne dran gibt es zum Einsingen außer unserer bekannten Übungen hier ein Mai-Lied: https://www.liederprojekt.org/lied29144-Komm_lieber_Mai.html

Viel Spaß dabei!

Nun starten wir wieder mit dem Kyrie, zwei kurze Stellen fehlen noch. Am besten erstmal noch die alten Stellen wiederholen, die neuen sind für den Sopran erst mit gutem Einsingen leicht zu singen. Wiederholen geht im alten Beitrag: hier

Hier die erste und zweite „Zwischendrin“-Stelle:

Gemeinsam: Takt 16-19

Takt 28-31

Nun geht es an die einzelnen Stimmen:

Bass beginnt:

Tenor und Bass gemeinsam: (Es tut mir sehr leid, liebe Tenöre, die Solo Aufnahme ist aus irgendwelchen Gründen nicht auf der Seite gelandet, ich hoffe es so schnell wie möglich beheben zu können!)

 

Alt alleine:

Alt, Tenor und Bass als Trio:

Und als Krönung mit Sopran (auch hier hat es die Aufnahme Solo leider nicht hochgeladen, versuche ich ebenso schnell zu lösen!):

 

Das Kyrie fügen wir dann mit Feinarbeit nochmal nächste Woche zusammen.

Hoffentlich hat unsere Mai-Probe sehr viel Spaß gemacht, haben Sie und Ihr noch einen wundervoll sonnigen restlichen Tag!

Liebe Grüße

Lea

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.